4A

Klassenfoto 4A

Trommelworkshop 02.04.2024

07. April 2024

Wer nach den Osterferien in der vierten Klasse noch etwas müde war, wurde von insgesamt 16 Trommeln lautstark geweckt. Wie das möglich ist? Frau Dagmar Draschnar - Sachs, vom Kulturservice, besuchte uns in Wiesing. Die 16 Trommeln wurden sachgemäß von den Kids in die Klasse transportiert, vorsichtig ausgepackt und schon ging`s mit einem lauten...

Genuss in Aktion

26. November 2023

Bei Familie Brunner durften die Kinder der 4. Klasse beim Apfelsaft pressen mithelfen. Natürlich wurde der frisch gepresste Saft auch verkostet.

WM-Bronzemedaillen-Gewinner in der VS Wiesing

15. Juni 2023
von Sebastian Angerer

Am 7. Juni 2023 war die Aufregung in der VS Wiesing sehr groß, da Ricarda und Raphael Haaser, die beiden Schirennläufer, uns besuchten. Ricarda und Raphael erreichten in der heurigen WM in Meribel jeweils den dritten Rang in der Kombination.

Aktion „Sauber statt Saubär“

27. März 2023
von Sebastian Angerer

Am 17. März 2023 schwärmten die Schulkinder aus, die Umgebung rund um den Wiesinger Bichl und ums Buchbergl zu säubern. Mit viel Elan und Eifer sammelten die Kinder Müllreste an den Wegrändern ein.

4A als RSS-Feed abonnieren