"Ritter Rost"-Lesung begeistert kleine und große ZuhörerInnen

von Suzana Popovic
06. Februar 2024

Kürzlich durften unsere SchülerInnen eine fesselnde Lesung im Rahmen des Kulturservices erleben. Die Veranstaltung, die sich an Kinder im Vor- und Volksschulalter richtete, entführte die ZuhörerInnen in die farbenfrohe Welt von "Ritter Rost".

Mit einem faszinierenden Einblick in die Entstehung der Charaktere und Illustrationen, sowie die Hintergründe der Geschichte, wurde eine Erzählung aus dem aktuellen Jubiläumsband "Ritter Rost und Familie Schrottkompott" vorgelesen. Per Beamer wurden die lebhaften Illustrationen präsentiert, während beliebte Ritter-Rost-Lieder zur Ukulele erklangen. Ein großer Dank geht an den engagierten Autor Jörg Hilbert und besonders an das Kulturservice, welches diese inspirierende Lesung ermöglichte.