WM-Bronzemedaillen-Gewinner in der VS Wiesing

von Sebastian Angerer
15. Juni 2023

Am 7. Juni 2023 war die Aufregung in der VS Wiesing sehr groß, da Ricarda und Raphael Haaser, die beiden Schirennläufer, uns besuchten. Ricarda und Raphael erreichten in der heurigen WM in Meribel jeweils den dritten Rang in der Kombination. „Lebe deinen Traum“ und „Spaß an der Bewegung am Sport“ waren das Motto ihres Besuches. Sport führt zu psychischer Gesundheit, besserer Konzentration, mehr Zufriedenheit und Bewegungsfreude. Das Geschwisterpaar motivierte die Kinder dazu, mehr in die Natur zu gehen und nicht stundenlang vor den digitalen Geräten sitzen zu bleiben. Zum Abschluss wurde mit den Kindern noch gemeinsam im Turnsaal ein Super G gefahren und die richtige Hocke trainiert.  Zur Freude der Kinder erhielten sie von Ricarda und Raphael noch Autogramme und durften sich ihre WM-Medaillen umhängen.